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Produkt zum Begriff Seefahrer:


  • Die Weltkarten der alten Seefahrer (Hapgood, Charles H.)
    Die Weltkarten der alten Seefahrer (Hapgood, Charles H.)

    Die Weltkarten der alten Seefahrer , Die Entdeckung der Antarktis vor 6000 Jahren Die Entdeckung Amerikas vor Kolumbus Gab es eine weltweite Hochkultur vor den Ägyptern und Babyloniern?Bei seinen Forschungen an mittelalterlichen Seekarten machte Charles H. Hapgood, Professor für Geschichte am Keene State College (New Hampshire), eine verblüffende Entdeckung: Auf vielen der gezeichneten Karten aus der Zeit der großen Seefahrer des 16. Jahrhunderts waren Küstenverläufe Nord- und Südamerikas exakt kartiert, die damals noch gar nicht bereist, und Inseln verzeichnet, die noch nicht entdeckt waren. Auf einer großen Atlantikkarte des türkischen Flottenadmirals Piri Reis aus dem Jahr 1513 befindet sich sogar der Umriss der antarktischen Landmasse, mit eisfreier Küstenumgebung. Sedimentbohrungen in unserer Zeit weisen darauf hin, dass die Antarktis das letzte Mal vor 6000 Jahren eisfrei war. Die Karte von Piri Reis zeigt erstaunlicherweise Afrika und Südamerika im richtigen Längen- und Breitenverhältnis. Wie war das möglich? Denn den Kartografen des 16. Jahrhunderts fehlte das Wissen, die exakten Verhältnisse zu ermitteln. Woher stammen diese Angaben? In 7-jähriger Forschungsarbeit erbrachte Hapgood Beweise, dass viele der von der Wissenschaft anerkannten historischen Karten, wie die des Oronteus Finaeus oder des Piri Reis, aus älteren Karten zusammengestellt worden sind. Von Piri Reis gibt es die Notiz: »Ich habe sie zusammengestellt aus zwanzig Seekarten und Mappae Mundi - das sind Karten aus der Zeit Alexander des Großen, die alle bewohnten Teile der Welt zeigen.« Diese Karten müssen sehr genau gewesen sein, erstellt von Seefahrern, die alle Erdteile kannten. Die Vorlagen, die Piri Reis und andere benutzten, müssen einer hochentwickelten alten Seefahrerkultur entstammen, deren geografischer und nautischer Kenntnisstand erst im 18./19. Jahrhundert wieder erreicht wurde, zum Teil erst im 20. Jahrhundert. Es war eine Kultur, die offensichtlich wissenschaftlich höher entwickelt war als Babylonien, das Alte Ägypten oder das antike Griechenland und die diese Kenntnisse lange vor ihnen besaß, denn sie musste bereits existiert haben, als die Antarktis noch weitgehend eisfrei war.Dieses Buch bietet eindrucksvolle Beweise dafür, dass unsere Geschichtsschreibung möglicherweise von falschen Voraussetzungen ausgeht. Die Vorstellung einer linearen Fortentwicklung der Zivilisation muss nach Hapgoods Forschungen angezweifelt werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181122, Produktform: Leinen, Autoren: Hapgood, Charles H., Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Piri Reis; Seefahrerkultur, Fachschema: Seefahrt, Zeitraum: Ur- und Frühgeschichte, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Vor- und Frühgeschichte, Fachkategorie: Geschichte der Seefahrt, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopp Verlag, Verlag: Kopp Verlag, Verlag: Kopp Verlag, Länge: 234, Breite: 161, Höhe: 33, Gewicht: 638, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1873485

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Heinrich der Seefahrer (Cá da Mosto~de Zurara~Barros)
    Heinrich der Seefahrer (Cá da Mosto~de Zurara~Barros)

    Heinrich der Seefahrer , Oder die Suche nach Indien 1415-1460 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20130220, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Cá da Mosto~de Zurara~Barros, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Entdeckungsgeschichte; Portugal; Chronik; Expedition; Entdeckung; Weltmeere, Fachschema: Entdeckung (geografisch)~Expedition~Forschungsreise~Seefahrt~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch, Region: Inseln, andere, Fachkategorie: Klassische Reiseberichte, Reiseliteratur, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 32, Gewicht: 456, Produktform: Leinen, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 1112200

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Casa Padrino Designer Luxus Tisch Uhr Marine Schiffsschraube - Eyecatcher Seefahrer Uhr
    Casa Padrino Designer Luxus Tisch Uhr Marine Schiffsschraube - Eyecatcher Seefahrer Uhr

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  • Casa Padrino Luxus Deko Seefahrer Tischglocke Silber Ø 18 x H. 12 cm - Hotel Accessoires
    Casa Padrino Luxus Deko Seefahrer Tischglocke Silber Ø 18 x H. 12 cm - Hotel Accessoires

    Luxus Deko Tischglocke von Casa Padrino Material: Messing vernickelt Durchmesser: 18 cm Höhe: 12 cm Farbe: silber Exzellente Verarbeitung Pflegeleichtes & langlebiges Material Diese Luxus Deko Tischglocke ist ein absoluter Blickfang in jeden Wohn -oder Geschäftsraum! Sie kaufen ein Produkt der Marke Casa Padrino. Casa Padrino ist ein europaweit renomierter Produzent und Vertrieb von Barock Möbeln und Luxus Dekorationsartikeln und ein eingetragenes Warenzeichen beim deutschen Patent und Markenamt.

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  • Wie waren die Seefahrer früher?

    Frühere Seefahrer waren oft mutige Entdecker, die auf ihren Schiffen weite Reisen unternahmen, um neue Länder und Handelsrouten zu entdecken. Sie waren hart arbeitende Männer, die den Gefahren der See ausgesetzt waren und oft monatelang von ihren Familien getrennt waren. Sie waren auch oft abenteuerlustig und risikobereit, da sie sich auf unbekanntes Terrain begaben und sich mit fremden Kulturen auseinandersetzten.

  • Wohin sind Seefahrer aufs Klo gegangen?

    Seefahrer auf historischen Schiffen hatten oft einfache Toiletten, die als "Kloaken" bezeichnet wurden. Diese waren in der Regel einfache Löcher im Schiffsrumpf, die direkt ins Meer führten. Auf größeren Schiffen gab es manchmal auch spezielle Toilettenräume, die über das Meerwasser gespült wurden.

  • Wie haben nautische Instrumente die Navigation auf See beeinflusst? Was sind die wichtigsten Instrumente, die Seefahrer für die Navigation verwenden?

    Nautische Instrumente haben die Navigation auf See durch präzise Messungen von Position, Geschwindigkeit und Richtung verbessert. Zu den wichtigsten Instrumenten gehören Kompass, Sextant und GPS, die Seefahrer bei der Bestimmung ihrer Position und der Planung ihrer Route unterstützen. Diese Instrumente haben die Sicherheit auf See erhöht und es den Seefahrern ermöglicht, genauer zu navigieren.

  • Wie orientieren sich die ersten Seefahrer auf dem Meer?

    Die ersten Seefahrer orientierten sich auf dem Meer hauptsächlich anhand von natürlichen Elementen wie den Sternen, der Sonne und dem Mond. Sie nutzten auch Landmarken wie Berge oder Küstenlinien, um ihren Kurs zu bestimmen. Zudem wurden auch Tier- und Pflanzenarten, Meeresströmungen und Windrichtungen als Orientierungshilfen genutzt. Die Kenntnis dieser Zeichen und Merkmale half den Seefahrern dabei, sich auf hoher See zu orientieren und sicher ans Ziel zu gelangen.

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  • Information und Dokumentation
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    Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Welche Vorteile hatte der Seefahrer Amundsen bei der Entdeckung des Südpols?

    Amundsen hatte mehrere Vorteile bei der Entdeckung des Südpols. Er hatte umfangreiche Erfahrung in der Arktis und bei Seereisen, was ihm half, die Herausforderungen der Antarktis zu bewältigen. Außerdem hatte er eine gut ausgestattete Expedition mit speziell trainierten Hunden, was ihm half, das schwierige Gelände zu überwinden. Schließlich hatte er auch eine bessere Planung und Vorbereitung als sein Konkurrent Robert Falcon Scott, was ihm letztendlich den Erfolg brachte.

  • Was sind die traditionellen Navigationsmethoden, die Seefahrer in der Vergangenheit verwendet haben?

    Seefahrer in der Vergangenheit haben traditionelle Navigationsmethoden wie die Beobachtung der Sterne, Sonne und Mond, die Nutzung von Kompassen und Seekarten sowie die Orientierung an natürlichen Anzeichen wie Vogelschwärmen oder Meeresströmungen verwendet, um ihren Kurs zu bestimmen. Diese Methoden erforderten ein tiefes Verständnis der Natur und der Himmelskörper sowie viel Erfahrung und Geschicklichkeit, um sicher durch die Ozeane zu navigieren. Heutzutage werden diese traditionellen Navigationsmethoden größtenteils durch moderne Technologien wie GPS und Radargeräte ersetzt.

  • Was sind die wichtigsten Navigationsinstrumente, die Seefahrer zur Orientierung auf hoher See verwenden?

    Die wichtigsten Navigationsinstrumente, die Seefahrer zur Orientierung auf hoher See verwenden, sind das Sextant zur Bestimmung der Position anhand der Sonne oder Sterne, das Logbuch zur Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke und der Kompass zur Bestimmung der Himmelsrichtungen. Diese Instrumente helfen den Seefahrern, ihren Kurs zu bestimmen und sicher ans Ziel zu gelangen.

  • Was sind die wichtigsten Navigationsinstrumente, die Seefahrer verwenden, um sich auf See zu orientieren?

    Die wichtigsten Navigationsinstrumente für Seefahrer sind das Sextant zur Bestimmung der Position anhand der Sonne oder Sterne, das Logbuch zur Aufzeichnung von Kurs und Geschwindigkeit sowie Seekarten zur Orientierung an Landmarken und Küstenlinien. Zusätzlich werden auch Kompass und GPS zur genauen Navigation eingesetzt.

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